The Keep Garden Kitchen

Bio, Regional, Vegan, Schmatzhaft.

Direkt vom Garten auf den Teller – im THE KEEP GARDEN KITCHEN ist der Name Programm: Wir bieten unseren Gästen täglich eine umfangreiche Auswahl an frisch zubereiteten Speisen und leckeren Getränken. Dabei stammen viele der Zutaten aus unserem eigenen THE KEEP Stadtgarten. Hier pflanzen wir verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Obst an. Und das landet dann je nach Saison und sobald es reif ist in unserer Küche.

Im THE KEEP GARDEN KITCHEN...

...verzichten wir bewusst auf eine feste Speisekarte: Wir kombinieren frische Zutaten aus unserem Garten spontan und individuell mit dem saisonalen Bio Angebot unserer regionalen Partner. Das gefällt vor allem unseren Gästen: Sie erleben eine bunte kulinarische Vielfalt und können täglich neu aus den hochwertigen und hausgemachten Speisen unseres à la carte Tafel wählen. Wir bieten traditionelle österreichische Küche neu – und vor allem vegan – interpretiert. Probiere auch unsere Eigenerfindung SaBuTo, weder Toast, noch Sandwich oder Burger, sondern eine Art baked Sandwich auf Profesenbasis. Und auch süße Naschkatzen kommen bei uns auf ihre Kosten: mit hausgemachten veganen Torten und Desserts. Seit kurzem bieten wir auch vegane Torten auf Bestellung oder zum Mitnehmen von unserer à la carte Tafel an.

Na, Appetit bekommen? Dann reserviere deinen Tisch im THE KEEP GARDEN KITCHEN oder schau einfach spontan vorbei.

Wir achten auf Qualität.

Daher verwenden wir ausschließlich Bio-Zutaten aus Eigenanbau oder von ausgewählten Partnern aus der Region. Dabei versuchen wir innerhalb eines Radius von 50 km einzukaufen. Wir verarbeiten alle Rohstoffe, die uns zur Verfügung stehen, bestmöglich. Unsere kleine aber feine, gut durchdachte à la carte Tafel umfasst regionale und saisonale Speisen sowie eine große Auswahl von selbstgemachten Getränken.

Vegetarisch, vegan, glutenfrei, zuckerfrei oder roh? Kein Problem!

Denn wir sehen verschiedene Ernährungsrichtungen nicht als Trend, sondern als Bestandteil unserer vielfältigen Gesellschaft. Und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen unseren Gästen eine Auswahl an leckeren Speisen bieten zu können. Wir kochen vegan, glutenfrei, vollwertig und mit natürlichem Zuckerersatz.

Einen positiven Fußabdruck hinterlassen.

Ein zentraler Punkt unserer Philosophie ist es, stets nachhaltig und ressourcenschonend zu handeln. Dieses Prinzip findet sich auch im THE KEEP GARDEN KITCHEN wieder: Der Großteil unserer Restaurantausstattung wurde nach dem Cradle-to-Cradle Prinzip redesignt. Außerdem orientieren wir uns am Zero Waste Konzept, denn weggeworfen werden bei uns sowieso nur doofe Gedanken!

Ehrlich und fair: Du bestimmst, was dir unser Essen wert ist.

Wir glauben an das Miteinander. Daher überlassen wir dir die Entscheidung, wie viel Geld dir deine Mahlzeit und die Erfahrung bei uns im THE KEEP GARDEN KITCHEN Wert war. Wir nennen das „Pay as you feel“ - damit es nicht zu kompliziert wird, geben wir dir mit unserem lustigen Knopfsystem eine Mindestpreis–Orientierung. Das Beste dabei: Mit deinem Beitrag tust du auch immer etwas Gutes, denn mit einem Teil unseres Gewinns unterstützen wir laufend nachhaltige und umweltbewusste Projekte in der Region.

The Keep Garden Kitchen

Organic, regional, vegan, tasty.

Straight from our garden to your plate - THE KEEP GARDEN KITCHEN says it all: We offer our guests a wide range of freshly prepared dishes and delicious drinks. Quite a few of the ingredients come from our own THE KEEP city garden, where we plant various sorts of vegetables, herbs and fruits. We farm seasonal, and as soon as our plants and fruits are ripe, they end up in our kitchen.

At THE KEEP GARDEN KITCHEN,

we decided to not stick with a fixed menu: We combine fresh ingredients from our garden spontaneously and individually with the seasonal organic range of our regional partners. And that's what our guests enjoy most. Whenever they visit our restaurant, they experience a colourful culinary variety and choose high-quality and homemade dishes from our à la carte buffet. We offer traditional Austrian cuisine - new and fully vegan interpreted. Also, try our own invention SaBuTo, which is neither toast nor sandwich or burger, but kind of a baked sandwich. We offer homemade vegan cakes and desserts. You can order our vegan cakes for birthdays etc. or get them as take-away from our à la carte buffet.

Hungry? Then reserve your table at THE KEEP GARDEN KITCHEN or drop by spontaneously.

We value quality.

Therefore, we only use organic ingredients from our garden and products from selected regional partners (we try not to exceed a radius of 50 km). All ingredients have to fulfil the highest requirements in terms of origin and processing. We make sure that we use everything in the best possible waye. Our small but delicious à la carte buffet includes regional and seasonal dishes as well as a wide selection of homemade drinks.

Vegetarian, vegan, gluten-free, sugar-free or raw? No problem!

We see different diets as part of our diverse society. And we see it as our mission to offer all our guests a selection of delicious dishes. We cook vegan, gluten-free and whole-grain dishes and use natural sugar substitutes.

Leave a positive footprint.

Our THE KEEP philosophy is all about acting sustainable and conserving resources - same for THE KEEP GARDEN KITCHEN: Following the cradle-to-cradle principle, we redesigned most of our restaurant equipment out of recycled materials. We aim towards a zero-waste policy - the only thing we want to throw away are stupid thoughts!